SCHELL gehört zu den Top-Arbeitgebern Deutschlands

Der Arbeitsmarkt boomt. Aber eine krisensichere Beschäftigung bietet noch lange nicht jede Firma. Nur wer eine fortschrittliche und nachhaltige Unternehmenspolitik betreibt, kann Arbeitsplätze mit Perspektive schaffen. Diese Ausrichtung lebt SCHELL. Das Olper Familienunternehmen wurde deshalb mit dem deutschlandweiten Focus Money Award 2018 „Deutschlands beste Jobs mit Zukunft“ prämiert.

Nachhaltiger Erfolg

Zusammen mit dem Wirtschaftsmagazin Focus-Money hat Deutschland Test, die dem Award zugrundeliegende Studie zum zweiten Mal durchgeführt. Wissenschaftlich begleitet wurde die Untersuchung von dem bekannten Wissenschaftler und Psychologen Prof. Dr. Werner Sarges. Die Experten haben über einen rückwirkenden Zeitraum von fünf Jahren (2012 bis 2016) drei Wirtschaftsfaktoren bei den 10.000 mitarbeiterstärksten, in Deutschland ansässigen Unternehmen analysiert: Mitarbeiterentwicklung, Umsatzentwicklung und Gewinnentwicklung. Mit über 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehörte auch SCHELL zu den untersuchten Firmen. Die Auszeichnung erhielt nur, wer in allen drei Bereichen kontinuierlich und kumulativ positive Ergebnisse vorweisen konnte. Der Armaturenhersteller überzeugte mit nachhaltigem Erfolg.

Engagierte Mitarbeiter

SCHELL wächst seit der Firmengründung 1932 fortwährend mit großer Innovationsstärke. Neue Produkte, wie das digitale SCHELL Wassermanagement-System SWS, leisten einen wichtigen Beitrag zum Erfolg. Seit 2009 hat das familiengeführte Unternehmen verstärkt auch in internationale Märkte investiert und verfügt heute über sieben Tochtergesellschaften im Ausland. Dabei hat SCHELL jedoch niemals seine verantwortungsbewusste Ausrichtung verloren. Dazu gehört auch, einen Fokus auf die Ausbildung zu legen und Nachwuchskräfte intensiv zu fördern. Denn die Studie zeigt: Wirtschaftlicher Erfolg stellt sich nur ein, wenn ein Unternehmen auf gut ausgebildete Mitarbeiter zählen kann. Für Andrea Schell, geschäftsführende Gesellschafterin und Gesamtleiterin für Personal, Recht und Finanzen, ist klar: „Dass wir die Auszeichnung ‚Deutschlands beste Jobs mit Zukunft’ bekommen haben, verdanken wir vor allem unseren Mitarbeitern, die täglich ihr Bestes für das Unternehmen geben.“

 

SCHELL wurde im Juli 2018 mit der Auszeichnung „Deutschlands beste Jobs mit Zukunft“ prämiert.

Foto: www.deutschlandtest.de

BLEIBEN SIE NAH DRAN


Kundenzeitschrift jetzt abonnieren


Zum Newsletter anmelden

Keine Einträge vorhanden

Keine Einträge vorhanden